Start 2016 Gibacht Berglauf 2016
Gibacht Berglauf 2016 PDF Drucken E-Mail

Als 4. Cuplauf dieses Jahr fand in Furth der 11. Gibacht – Berglauf am 10.Juli statt.

Vor dem Gelände  des Tageszentrum fiel bereits um 10 Uhr der Startschuss, an dem dies Jahr noch mehr Erwachsene + Kinder teilnahmen – 118 insgesamt.

Außer den Kinderläufen konnte man die 6 und 10 Km (mit 600 Höhenmeter) Distanz wählen.

Bei strahlendem Sonnenschein passierten die Läufer auf ihrer Route den Stadtplatz, bevor es über die Hochstraße, vorbei am Kriegerdenkmal und dem Golfplatz Richtung Voithenberg ging.

Nach einem letzten Sprint auf der Allee Richtung Schloss war für 52 Teilnehmer, die sich an die 6 km Strecke wagten, der Parkplatz am Voithenberg das Ziel. An dieser vertrat nur Helmut Schneider den TV Waldmünchen.

Mit 300 Höhenmeter war diese Route auch sehr anspruchsvoll.

Trotz des warmen Wetters erreichte Helmut in seiner Altersklasse M 70 wieder den 1 Platz in 39:13 Min. und war damit ebenfalls wieder sehr viel schneller als der Zweitplatzierte in seiner Altersklasse.