Start 2018 Mühlbauer Spendenlauf
Mühlbauer Spendenlauf PDF Drucken E-Mail

Zum 14 x fand in Roding der Mühlbauer Spendenlauf – am 16./17. Juni – statt. Zu diesem Sportgroßereignis reisten Sportler aus der ganzen Welt an.

Walken, laufen und dabei anderen helfen war das Motto. Viele Disziplinen wurden angeboten von 6,25 km + 12,50 km und Halbmarathon, Kinderläufe, sowie

der 1. Europa Halbmarathon und die 4. Int. Nordic Walking Meisterschaft.

Während Helmut Schneider an der Europa Nordic Walking Halbmarathon teilnahm, sowie an der 10 km Nordic Walking Meisterschaft am nächsten Tag – hatte Hilke Zakrzewski sich für die 6,25 km Distanz angemeldet.  Die Strecke führte erst über das Firmengelände und dann den größten Teil durch den Wald.

Für alle Läufer und Walker bot diese  Waldstrecke viel Schatten, da es ein sehr heißer Sommertag war. Trotz der Hitze erreichte Hilke das Ziel in 53:14 Min.


Die Siegerehrung fand später im großen Zelt statt. Ein Siegerpodest für die ersten 3 Plätze war auf der Bühne platziert worden und für jeden wurde die National Hymne gespielt. Die Sieger präsentierten  sich auch ganz stolz mit ihrer National Fahne. Viele waren aus dem europäischen Bereich.