Start 2016
2016
Kallmünz 2016 PDF Drucken E-Mail

Der 16. Kallmünzer Frühlingslauf fand dies Jahr am 9.April statt.

800 Läufer nahmen an diesem beliebten Wettbewerb  teil – in den Distanzen Halbmarathon,  10 und 5 km, sowie Schüler + Kinderläufe.

Als Einzige vom TV Waldmünchen nahm Hilke Zakrzewski am 1. Wettkampf in diesem Jahr teil und hatte sich die 5 km Strecke ausgesucht.

Auf dem Marktplatz war wieder der Start um 14 Uhr für die Halbmarathoner, gefolgt von den 10 km Läufern und um 14:40h war der Startschuss für den 5 km Lauf, an dem Hilke mit 84 weiblichen + 44 männlichen Läufern teilnahm.

Die Strecke führte erst durch die Altstadt und dann entlang dem Naab –Fluss. Nach der halben Strecke war ein Wendepunkt.

Der Zieleinlauf war wieder am Schmiedwöhr, sehr schön  direkt am Naabfluss gelegen, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Hilke erreichte das Ziel in 37:03 Min. und war damit nicht so schnell wie letztes Jahr.

Erwähnenswert ist die reichhaltige Zielverpflegung, die die Läufer hier erhalten – die werden wirklich verwöhnt !

Ein Grund mehr, wieder zukommen.


 
Mountain Run 2016 PDF Drucken E-Mail

Dies ist schon der 3. Mountain Run, der in Furth im Wald stattfand.

Wieder ist es ein Faschingsdienstag – diesmal am 9.Febr. – an dem über 80 Läufer teilnahmen, darunter auch Helmut Schneider + Hilke Zakrzewski vom TV Waldmünchen.

Leider war kein Schnee wie letztes Jahr vorhanden. Dies hielt aber nicht 3 Sportler davon ab - als Faschingsgaudi - mit ihren Langlaufskiern den grünen Voithenberg  hinauf zu laufen/gehen. Den Läufern war freigestellt, die Strecke mit Laufschuhen oder Skiern + Stöcken anzugehen.

Der Voithenberg  Skihang – von der Talstation bis zum Ziel – war ein Strecke von 1,5 km bei 300 Höhenmeter. Es war anspruchsvoll + anstrengend., da es kurvig + teils steil nach oben ging  Für die Kinder + Jugendlichen  war - bis zur Mittelstation - 800 m zu bewältigen.

Der Startschuss fiel für alle um 16:45 Uhr. Die 83 Teilnehmer gingen die Strecke unterschiedlich an. Einige legten ein enormes Tempo vor, die anderen gingen taktisch vor.

Noch schneller als letztes Jahr lief der Sieger - diese 1,5 km den Berg rauf – in unglaublichen 10:21 Min. Die beste Frau meisterte es in 13:48 Min.

Da können die beiden Senioren nicht mithalten. Helmut war genau so gut wie letztes Jahr und lief diese Strecke in 16:32 Min, während Hilke es in 24:50 Min. schaffte. Damit war sie aber nicht die Letzte. Da es keinen Lift gab, gingen alle Teilnehmer - nach dem Zieleinlauf - die gleiche Strecke zu Fuß wieder ins Tal zurück.

Die Siegerehrung fand dann später im Liftstübl am Voithenberg statt. Doch danach war für alle Teilnehmer noch lange nicht Schluss. Bei Livemusik ließ man den Fasching ausklingen, vielleicht mit dem Gedanken, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.




 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 3 von 3